Top

Studenten der BEA in Wrexham erfolgreich

Vom Techniker zum Bachelor - BEA macht's möglich!

Seit 2015 kooperiert die BEA mit der Wrexham Glyndŵr University in Wales. Studenten, die an der BEA ihren Technikerabschluss erworben haben, können sich in Wales immatrikulieren und innerhalb eines Jahres ihren Bachelorabschluss erwerben. Im Spätsommer 2016 haben die ersten drei Stundeten ein Studium in Wales aufgenommen. „Es waren 10 anstrengende Monate. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.“ sagt Stefan Kupisch, der sich nach dem Abschluss an der BEA zunächst gar nicht sicher war, ob er überhaupt nach Wales gehen sollte.
Das Studienjahr dauert in Wales in der Regel von Anfang September bis Ende Mai, da dann die Abschlussprüfungen geschrieben werden.
Für Stefan Kupisch, Christian Magnus und Niels Timmermann hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt. Die drei Studenten haben mit guten und sehr guten Ergebnissen ihren Bachelor of Electrical Engineering erworben. „Auf Grund unserer Leistungen gewährt uns die Universität in Wrexham attraktive Rabatte auf die Studiengebühren für ein Masterstudium“ sagt Christian Magnus, der erwägt, ein weiteres Jahr in Wales zu bleiben um seinen Master zu erwerben!

Am 03. Novemer 2017 erhieten unsere Studenten während der „Graduation Ceremony“ in der William Aston Hall in Wrexham ihre Zertifikate.

Jungs, die Kollegen der Technikerschule sind stolz auf Euch!

Hier könnt ihr die Graduation-Zeremonie ansehen