Top

27. März 2018 – Tag des offenen Unterrichts in der Technikerschule

Unterricht in der Fachschule im Fachraum Automatisierungstechnik

27. März 2018 – Tag des offenen Unterrichts in der Technikerschule

Am 27.03.2018 um 17.00 Uhr ist es nun schon zum zweiten Mal so weit. Die Technikerschule öffnet ihre Türen, um interessierten zukünftigen Studierenden einen Einblick in den Unterricht zu geben.

„Niemand möchte gern die Katze im Sack kaufen“ sagt Friedrich Geldmacher, Abteilungsleiter der FST. „Deshalb

17.00 Uhr

haben wir uns entschlossen, potenziellen Kandidaten für ein Technikerstudium die Möglichkeit zu eröffnen, sich unsere Fachschule näher anzuschauen.“ Am 27.03.2018 um 17:00 Uhr findet eine allgemeine Informationsveranstaltung an der Beruflichen Schule Energietechnik Altona statt. Anschließend gibt es die Möglichkeit, mit Dozenten ins Gespräch zu kommen und sich Unterrichtsinhalte anzuschauen.

Dass sich die Sache lohnt, zeigt sich schon daran, dass die Kollegen der Fachschule in den letzten zwei Jahren an einer neuen, didaktischen Konzeption gearbeitet haben. Herausgekommen ist das zukunftsweisende Dreisäulenkonzept: Energietechnik, Automatisierungstechnik und Gebäudetechnik.

Die neuen Inhalte werden in 15 Lernfeldern vermittelt.