Top

Bereitstellen von Unterrichtsmaterial in der Berufsschule

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Berufliche Schule bleibt für euch leider bis voraussichtlich 19.04.2020 für den Unterricht geschlossen. Eure Ausbildungsbetriebe sind aufgefordert euch in dieser Zeit nach Möglichkeit im betrieblichen Geschehen einzubinden. Wir als Berufsschule sind aufgefordert, all jene die nicht im Betrieb ausgebildet werden können mit Unterrichtsmaterial zu versorgen. Damit wir in Kenntnis gelangen, wer von euch im C-Block in den Betrieben eingebunden ist und wer das Unterrichtsangebot wahrnehmen wird, sehen wir folgendes Vorgehen vor:
Ihr solltet euch so schnell wie möglich, mit den Zugangsdaten eurer Accounts an unserem Server anmelden. Hierfür verwendet bitte den folgenden Link:
Über das Klassenforum, meldet ihr zurück wie ihr in eurer Blockzeit betrieblich eingebunden seid / sein werdet.
Sollte eine Anmeldung nicht gelingen, weil z.B. das Passwort vergessen wurde, wenden euch an eure Klassenleitung (nachname@g10.de). Falls ihr euch unsicher seid haben wir eine Zuordnungsliste der Klassenleitungen an eure Ausbildungsbetriebe geschickt.
Ab Mittwoch (23.03.2020) wird durch die Lehrkräfte Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt. Bitte erkundigt euch in dem IServ-Forum eurer Klasse wie und wo ihre das Übungsmaterial findet und zu welchen Terminen euch Kolleg*innen zum Austausch über die Aufgaben zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen
das Kollegium der BEA
(Die Grafik wurde aus „<a href=“https://de.vecteezy.com/gratis-vektor/schreibtisch“>Schreibtisch Vektoren von Vecteezy</a>“ entnommen.)