Top

Hurra – Der Bericht der Schulinspektion ist da!!

Die Inspektion der BEA wurde durch ein Inspektionsteam des IFBQ (Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung) durchgeführt.

In diesem Verfahren wurden in der Schule durch alle Beteiligten weitreichende Fragebogen ausgefüllt, vom 27.03. – 29.03. umfangreiche Hospitationen im Unterricht und zusätzlich vertiefende Gespräche aller Beteiligten mit dem Inspektionsteam durchgeführt.

Am 5.4.23 wurde uns und allen Gästen in einer schulöffentlichen Präsentation der Bericht präsentiert.
Dieser liegt seit gestern in der Abschlussversion vor und steht für Interessierte zum download bereit:

Bericht_Schulinspektion_BS_22_20230404

Wir freuen uns über ein gutes Ergebnis vor allem in den Bereichen der Unterrichtsqualität und der Zufriedenheit aller Beteiligten.
Wir sehen natürlich auch einige Herausforderungen für die kommenden Jahre, für die der Bericht uns wertvolle Hinweis gibt.

Wir danken allen Beteiligten und dem Team des IFBQ für die Unterstützung.