Top

3 Blöcke, 48 Mannschaften, ein Sieger – großes Volleyballturnier an der BEA

Pünktlich zu Ferienbeginn endete das Turnier mit der Finalrunde um den Pokal

Pfiffe, Schreie und Jubelrufe hallen durch die geöffnete Tür der großen Sporthalle über den Schulhof. In der Halle herrscht mega Stimmung, verschwitzte Schüler – und Lehrer, ein wenig liegt der Geruch harter körperlicher Arbeit in der Luft, noch mehr aber fällt die super Atmosphäre auf.  Das große Volleyballturnier um den BEA Pokal- nach Jahren ohne dieses sportliche Highlight kamen insgesamt 48 Mannschaften aus der Berufsschule endlich wieder zum Zug und konnten zeigen, was sie neben der Elektrotechnik noch so drauf haben. Und das war nicht von schlechten Eltern. Hier wurde kein Punkt verschenkt. Es wurde in jedem der drei Blöcke (A,B und C-Block) mit jeweils 16 Mannschaften je ein Turnier um den Pokal gespielt.

Heute dann das Finale. Die sechs erst- und zweitplatzierten Mannschaften, GS03A, EG91FA, BT92B, AT14B, BT94C und GS13C kämpften bis zum Schluss.  Sieger wurde die Mannschaft der BT94C (siehe Titelbild), die stolz den Pokal  vom Schulleiter Thomas Berben entgegen nahm. Herzlichen Glückwunsch!

Zum lustigen Schluss hat sich das starke Schüler-Team dann noch mit den Lehrer-Mannschaft gemessen und wacker geschlagen.

Was für ein tolles Ereignis am Schuljahresende. So ein durchweg euphorisches Feedback wie zum Volleyballturnier wünscht sich jeder Kollege für seinen Unterricht!

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste!

Kerstin Köntopf