Top

Impfen Sie sich am 30.09. an der BEA

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es gibt einen neuen Impftermin am Donnerstag, den 30.09.21. Wir starten ab 8:30 Uhr.

Der Termin für die Zweitimpfung liegt dann am Donnerstag, den 28.10.21, vermutlich auch ab 8:30 Uhr. 

Wir freuen uns Ihnen diesen Termin hier vor Ort bieten zu können und hoffen, dass Sie dieses Angebot – wenn noch nicht geschehen – nutzen!

Das heißt der Termin liegt im C-Block unseres Berufsschulsystems.

Klären Sie bitte, ob Sie an dieser Impfaktion teilnehmen wollen und können.

Am kommenden Montag, den 27.9. ab 8:00 Uhr bis Dienstag 28.9., 9:00 Uhr findet eine entsprechende Abfrage in Iserv statt, bei der wir die Anzahl der Impfungen je Klasse erfassen (siehe unten!).

Damit können wir den Ablauf der Impfung organisieren.

In unsere Schule kommt ein mobiles Team vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) und bietet eine Impfung gegen SARS Covid-19 (Corona) an. Wir freuen uns sehr über das einfach erreichbare Angebot, mit dem sich alle von Ihnen hier vor Ort impfen können.

  • Als Impfstoff ist Biontech/Pfizer und alternativ Johnson vorgesehen.

Für eine Planung benötigen wir dringend eine Anmeldung der Schülerinnen und Schüler, die sich impfen lassen wollen.
Die Befragung ist anonym und erfasst lediglich die Anzahl der Anmeldungen je Klasse.

Die Befragung finden Sie ab Montag in IServ unter Umfragen „Anmeldung zur Impfung an der BEA am 30.09.“

Bitte bis spätestens Dienstag 9:00 Uhr zusagen.

Diese Impfung möchten wir auch den Auszubildenden ermöglichen machen, die zurzeit nicht im Blockunterricht vor Ort sind.
Demnach bitten wir die Ausbildungsbetriebe um Freistellung für die Erst- und Zweitimpfung. Ihre Betriebe sind per Mail informiert!

D.h. auch die Schülerinnen und Schüler des A- und B-Blocks sollen sich anmelden.

Die genauen Zeitfenster für die Impftermine der Erstimpfungen können wir voraussichtlich am Dienstag mitteilen und werden per IServ kommunizieren.

Das Angebot richtet sich zunächst an die Lehrjahre 2 – 4, da der Anmeldeprozess für das erste Ausbildungsjahr noch läuft.

Alle medizinischen Fragen rund um die Impfungen können auf der Seite des Robert Koch-Instituts www.rki.de oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung www.bzga.de nachgelesen und mit den Impfärzten vor Ort geklärt werden.

Minderjährige SuS müssen von einer sorgeberechtigten Person begleitet werden, die die Einverständniserklärung unterschreibt.

Zur genauen Organisation versuchen wir so zeitnah wie möglich zum Beginn der nächsten Woche zu informieren. Bei dringenden Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Lehrerteam.

VIELEN DANK für Ihre Unterstützung!

Freundliche Grüße aus Altona

IHR BEA-Team