Top

Comixx-mit-Klasse: Die BEA- Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre Comics

Die Comics unserer MH 9 1 erscheinen jetzt!

Auch in diesem Jahr konnte eine Klasse der BEA am Projekt Comixx-mit-Klasse des Jungen Literaturhauses teilnehmen. Die MH 9 1 hat sich, begleitet von Comiczeichner Sascha Hommer[MOU2] , daran gemacht, Szenen und Ereignisse aus ihrem Alltag in Comics auszudrücken. Nachdem zu Beginn einige skeptisch waren, ob sie überhaupt zeichnen können, haben sich die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe verschiedener kreativer Methoden an das Genre angenähert und in einem Workshop intensiv an ihren Geschichten gearbeitet. Sascha Hommer hat die Gruppe durch Impulse inspiriert und persönliche Einblicke in seine künstlerische Arbeit gegeben. Die Schülerinnen und Schüler haben eindrückliche Comics gezeichnet, die nun im Rahmen der Graphic-Novel-Tage am 22. 3. um 17 Uhr präsentiert werden.

Links zu der Veranstaltung findet ihr hier (72 Stunden abrufbar):

https://www.literaturhaus-hamburg.de/julit/veranstaltungen/2021-03-22/comixx-mit-klasse