Top

Happy Birthday to us! Am 11.11.111 Jahre

Na, wenn das nicht passend zum Karnevalbeginn ist… 111 Jahre am 11.11.2022.  Die Berufliche Schule Energietechnik Altona feiert einen Schnapszahlgeburtstag.
Vor 11 Jahren feierten wir schon einmal, und zu jenem Anlass richtig groß, nämlich unser 100 jähriges Jubiläum. Die Festrede hielt damals Olaf Scholz, zu dem Zeitpunkt noch Hamburger Bürgermeister und heute, wie jeder weiß, Bundeskanzler. Vor 11 Jahren hießen wir noch G10 – Staatliche Gewerbeschule Energietechnik. Unseren heutigen Namen BEA – Berufliche Schule Energietechnik Altona – BS22 verdanken wir der Fusion vieler Hamburger Gewerbeschulen, Wirtschafts- und Handelsschulen vor einigen Jahren.
Die Gs, Ws und Hs passten nun nicht mehr, und eine einheitliche Namensgebung musste her. BS – Berufliche Schule.
Unser neuer Name und viele Innovationen, sowohl im Gebäude als auch im Unterricht, zeigen auch weiterhin unsere Energie für die Zukunft.
Auf die nächsten 111 Jahre! BE A part of us!
Kerstin Köntopf