Top

Läuft!!! BEA in Bewegung

18. Hamburg Commercial Bank Run 2019 - Sportliches Kollegium läuft für 'Kinder helfen Kindern'

Zum 18. Mal fand am Sonnabend, 22. Juni, in der Hamburger Hafencity der Hamburg Commercial Bank Run – Norddeutschlands größter Firmenlauf – statt. Sportive 4,77 km galt es zu bewältigen. Und wir waren dabei!

12 Kolleginnen und Kollegen der BEA schwangen sich früh aus den Betten und anschließend die Beine, um das 190 Mann und Frau starke Team „Bildung in Bewegung“ der Behörde für Schule und Berufsbildung zu unterstützen.

Ein herrlicher Frühsommertag, nicht zu heiß, nicht zu kalt, spritzige Laune des laufwilligen Kollegiums – perfekte Bedingungen für einen Run durch Hamburgs architektonische Besonderheiten im Schatten der Elbphilharmonie. Um moderate 9.00 Uhr traf man sich zur Startnummern- und Team-Shirt Ausgabe am Veranstaltungszentrum, um nach letzten Taschenabgaben und verlorenen und zum Glück doch wiedergefundenen Handys, zusammen mit dem Team ‚Bildung in Bewegung‘ für das Teamfoto in die Kamera zu lächeln.

Die Startzeit von 9.48 Uhr wurde fast eingehalten, unser Lauf begann und endetet, angefeuert durch hitzige Samba-Trommeln entlang der Strecke, etwa eine knappe halbe Stunde später.

Jede Menge glückliche Finisher, unsere sportiven Kolleginnen und Kollegen mitten mang, alkoholfreie Bierbrause, Proteinriegel für das leibliche Wohl und ein schickes Finisher-T-Shirt in modischem Grün fehlten nicht zum Glück.

Ein tolles Erlebnis, ein toller Tag und ein tolles Kollegium! BEA in Bewegung!

Insgesamt starteten 640 Teams mit 18.226 Läuferinnen und Läufern und brachten Spenden für ‚Kinder helfen Kindern‘ in Höhe von 134.000 € auf.

Nächstes Jahr, soviel ist sicher, sind wir wieder dabei!

Kerstin Köntopf

BEA – Referat Öffentlichkeitsarbeit