Top

BEA mit Netzwerk nominiert für UNESCO-Preis

Das Kooperationsprojekt der Hamburger Beruflichen Schulen BS 08, BS 13, BS 15, BS 22 und BS 25 wurde im November 2018 im Weltaktionsprogramm „Bildung für nachhaltige Entwciklung“ ausgezeichnet. Jetzt ist das Netzwerk nominiert für den sogenannten „UNESCO-Japan-Preis“. Der Preis wird für eine herausragende Umsetzung von Bildung für nachhaltige Entwicklung vergeben und ist mit 50.000.- US $ dotiert.

Das Netzwerk, das unter dem Namen  „Forum zum Austausch zwischen den Kulturen e.V.“ arbeitet, steht für die Umsetzung der Dimensionen der nachhaltigen Entwicklung sowie des Globalen Lernenes an den fünf Schulen und initiert im Rahmen der Länderinitiative des BMZ Schulpartnerschaften mit Mosambik.

Bei der nationalen Vorauswahl wurden durch eine fachkundige Jury insgesamt 110 Kommunen, Netzwerken und Projekte bewertet. Als Nominierungen gingen das „Forum zum Austausch zwischen den Kulturen e.V.“ und die Stadt Hamburg hervor.

Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung der Arbeit und sind gespannt auf die weitere Arbeit am Projekt.

www.bne-portal.de: Die deutschen Nominierungen

Forum zum Austausch zwischen den Kulturen

Bericht zum Besuch der Lehrer in Mosambik

BEA International – Übersicht